Seit 2011 ist Nicolo Martin bei den Freien Wählern in Guxhagen aktiv. Er hat in diesem Jahr auch die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der größten Oppositionsfraktion übernommen.

Nicolo Martin verantwortet bei den Freien Wählern Guxhagen diese Website, den Auftritt bei facebook sowie die Wahlkampagnen der Freien Wähler zu den Kommunalwahlen der Jahre 2011 und 2016.

Seit 2016 ist Nicolo Martin für die Freien Wähler Gemeindevertreter im Parlament der Gemeinde Guxhagen. Als stellvertretender Fraktionsvorsitzender setzt er sich für die Themen Entwicklung der Gemeinde Guxhagen, Finanzen und Umwelt ein.

Er vertritt die Freien Wähler im Haushalts- und Finanzausschuss und hat beim Fraktions übergreifenden Zielfindungsworkshop der Gemeinde Guxhagen mitgewirkt.

Sanierung und Belebung des Bahnhofs Guxhagen

Nicolo Martin setzt sich aktiv für die Sanierung und Belebung des Bahnhofs Guxhagen ein. „Die Gemeinde hat in der Vergangenheit viel Gestaltungsmöglichkeiten aus der Hand gegeben. Neue Wohn- und Gewerbegebiete werden durch private Investoren erschlossen. Bei diesen hat die Gemeinde nur wenig Mitsprache und kann häufig bei den Entwicklungen nur zusehen.“

„Der Bahnhof ist ein zentral gelegener und viel frequentierter Ort in Guxhagen. Diesen mit Gewerbe zu beleben und  zwei attraktive Wohnungen für Guxhagener Bürger zu schaffen, das ist mein Ziel in dieser Legislaturperiode. Im Zuge dieser Sanierung müssen zudem öffentliche Toiletten und eine Wartehalle für die Bahnreisenden geschaffen werden.“

Anträge von Nicolo Martin in der Gemeindevertretung:

folgt

Categories: